Nur ein ganzheitlich gesunder Körper ist langfristig zu überdurchschnittlichen Leistungen fähig. Mit einem umfassenden Angebot im Bereich der Physio- und Sportphysiotherapie betreuen wir Sie nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen mit praxisnahen Konzepten. Mit persönlicher Beratung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Präventions-, Therapie- oder Rehabilitationsprogramm. 

 

Die Physiotherapie orientiert sich bei der Behandlung an den Beschwerden und den Funktions-, Bewegungs- bzw. Aktivitätseinschränkungen des Patienten, die bei der physiotherapeutischen Untersuchung festgestellt werden. Sportphysiotherapie behandelt Menschen, die sich bei sportlicher Aktivität akut verletzt haben oder sich von einer solchen Verletzung erholen.

 

Unser Angebot im Überblick 

  • Bewegungstherapie
  • Therapie bei Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
  • Sportmedizinisches Aufbau- und Rehatraining
  • Medizinische Trainingstherapie MTT
  • Manuelle Therapie
  • Long-COVID Rehabilitation
  • Medizinische Massage
  • Triggerpunkttherapie
  • Kinetic Control
  • Lymphdrainage 
  • Kinesiotaping 
  • Funktionelle Osteopathie und Integration FOI 
  • Dry Needling 
  • Fasziendistorsionsmodell FDM 
  • Valedo Training 
  • Spirotiger Atemtraining 
  • Rückendiagnostik mit MediMouse M360
  • Koordinationsdynamik mit den Giger MD Geräten
  • Craniosacral und Craniomandibular Therapie
  • Hausbesuche  

 

Vereinbaren Sie unmittelbar einen Behandlungstermin.

  • #
    «Ich bin eine langjährige Kundin (seit 15 Jahren bei GRAF tut gut), welche im Rollstuhl ist. Die Betreuung ist grossartig. Es fühlt sich wie in einer grossen Familie an. Ich werde im Bereich Physiotherapie und Fitnesstraining fachlich und persönlich sehr gut betreut. Dies motiviert mich immer regelmässig bei GRAF tut gut trainieren zu kommen. »

    Tamara Pianelli, 46

    Luzern
  • #
    «Durch das regelmässige Training brauche ich trotz meines Alters keine Medikamente und habe keine körperlichen Beschwerden. Ich schätze die „ältere“ Kundschaft sehr, man lernt neue Leute kennen und fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen wird kompetent Auskunft gegeben und bei falschen Bewegungen wird man korrigiert. Immer betreute Öffnungszeiten.»

    Max Spindler, 74

    Luzern
  • #
    «Ich schätze das freundliche und aufgestellte Team. Ich werde vom Empfang bis zu den Trainer:innen und Physiotherapeut:innen immer freundlich begrüsst. Sehr saubere und schöne Räumlichkeiten. Durch das altersmässig gemischte Publikum fühle ich mich wohl und kann sogar neue Bekanntschaften schliessen.»

    Claudia Portmann, 71

    Luzern
  • #
    «Seit über 10 Jahre mit euch sagt schon vieles aus. Durch jede Verletzung konnte ich mich weiterentwickeln. Das hiess immer, dass ich nach jeder Verletzung noch stärker zurück kam. Natürlich auch dank eurer Unterstützung. Dafür möchte ich mich bei allen Therapeuten herzlichst bedanken, vor allem bei dir Christian. Weiter so GRAF tut gut. »

    Burim Kukeli, 36, Assistenztrainer FC Sion

    Hergiswil
  • #
    «Ich trainiere bei GRAF tut gut, um den täglichen Ausgleich zu schaffen und körperlich fit zu bleiben. Bei der Physiotherapie wird nicht nur der Körper wieder auf Vordermann gebracht, sondern auch auf spielerische Weise die Ziele erreicht. Vom ganzen Team wird man stets freundlich begrüsst, gut betreut und man pflegt einen humorvollen Umgang miteinander. Fazit: Man fühlt sich bei GRAF tut gut einfach wohl.»

    Sarina Burkhardt, 26

    Kriens
  • #
    «Ich werde sehr gut betreut durch das Physiotherapie- sowie Fitnessteam. Sehr familiärer Umgang miteinander, indem man sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Vor Ort hat es genügend Auswahl an Geräten mit denen ich mich auf die Handballsaison vorbereiten kann. Ich finde immer ein offenes Ohr bei Fragen zur Übungen. Sehr kompetente und zielführende Physiobetreuung durch Sören.»

    Moritz Oertli, Rückraumspieler HC Kriens-Luzern

    Kriens
  • #
    «Seit vielen Jahren trainiere ich bei GRAF tut gut um an meiner Kraftausdauer und Rumpfstabilität zu arbeiten. Die Trainingsbedingungen, die man hier vorfindet, sowie die Öffnungszeiten sind optimal. »

    Andy Burkhardt, 59

    Kriens
  • #
    «Um den Rücken zu stärken, beweglich zu bleiben und eine gute Haltung zu bewahren kommen wir schon seit Jahren regelmässig ins Training. Wir schätzen die familiäre und ruhige Atmosphäre, fühlen uns sehr gut betreut und mögen die grosse Auswahl an Trainingsmöglichkeiten. Gegenseitig motiviern wir uns "dran zu bleiben" und ab und an gibt`s auch ein gemeinsames Kaffee nach dem Training.»

    Giulia Cempi 72 J. Monika Hübscher 68 J. Josy Wyss 91 J. Helena Vonwil 72 J.

    Luzern